Zum Hauptinhalt springen

Kontaktieren Sie uns: Tel.: 030 / 54 00 71-0

Wir begleiten und unterstützen Sie im Schadenfall

Mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich Risikoschutz und Vorsorge

Ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Mandanten ist uns besonders wichtig

Unsere Verpflichtung

Für eine bessere Gemeinschaft!

Unsere Partnerschaften mit der Björn Schulz Stiftung und Jenny De la Torre Stiftung sind unsere Wege, positive Veränderungen zu schaffen. Gemeinsam setzen wir uns für eine Zukunft ein, in der Mitgefühl und Unterstützung die Grundpfeiler unserer Gemeinschaft bilden.

Björn Schulz Stiftung

Für eine Zeit voller Leben

Die Björn Schulz Stiftung ist Wegbereiterin der Kinderhospizarbeit in Deutschland. Sie begleitet, entlastet und stärkt seit 1996 Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Herzstück der Stiftung ist der Sonnenhof in Berlin-Pankow, ein stationäres Hospiz mit zwölf Plätzen. Im Rahmen der palliativmedizinischen Entlastungspflege werden hier auch die Eltern sowie kleinen und großen Geschwister in Familienapartments mit aufgenommen und therapeutisch und pädagogisch begleitet – z. B. mithilfe von Kunst- und Musiktherapie. Die Unterstützung der individuellen Lebensqualität steht im Mittelpunkt der Arbeit. Das Haus bietet zudem einen großen Garten mit inklusivem Spielplatz, Gartenhaus und Wintergarten, einen Kreativraum sowie ein Therapiebad.

Während die Finanzierung der medizinisch-pflegerischen Versorgung zum überwiegenden Teil über Pflegekassen erfolgt, wird die pädagogisch-therapeutische Begleitung der erkrankten Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und ihrer Angehörigen über Spenden finanziert.

Mit unserer Unterstützung für die Björn Schulz Stiftung setzen wir uns dafür ein, dass diese so wertvolle Arbeit der Mitarbeiter auch weiterhin fortgeführt werden kann und wertgeschätzt wird.

Wir möchten Sie ermutigen, sich uns anzuschließen und einen Beitrag zu leisten. Die Unterstützung von uns allen kann Licht in das Leben derjenigen bringen, die es am meisten brauchen. Wir sind fest davon überzeugt, dass gemeinsame Anstrengungen Wunder bewirken können.

 

 

Jenny De la Torre Stiftung

Hilfe für obdachlose Menschen in Berlin

Die Jenny De la Torre Stiftung setzt sich für obdachlose Menschen in Berlin ein. Im eigenen Gesundheitszentrum bietet die Stiftung nicht nur eine Arzt-, Zahn- und Augenarztpraxis, sondern auch eine Kleiderkammer, Speiseversorgung und sanitäre Einrichtungen mit Duschen. Die ganzheitliche Unterstützung umfasst nicht nur medizinische Versorgung, sondern auch rechtliche, soziale und psychologische Beratung. Hier wird eine unterstützende Umgebung geschaffen, um Obdachlosen eine Perspektive auf eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Unsere Mission: Gemeinsam für eine bessere Zukunft

In jedem dieser Projekte sehen wir die Chance, positiven Wandel zu bewirken und Hoffnung zu schenken. Unser soziales Engagement ist mehr als nur eine Verpflichtung – es ist ein Versprechen, dass wir gemeinsam mit Ihnen halten. Denn nur durch kollektive Anstrengungen können wir eine nachhaltige und bedeutungsvolle Veränderung bewirken.

 

Wissenswertes zum Thema Versicherungen

Neues Jahr, neues Finanzglück! Welche Neuerungen den Geldbeutel betreffen - Kundenmagazin Januar

mehr Pflegeleistungen, steigende Krankenkassenbeiträge und höhere Förderungen – die Neuerungen zum Jahreswechsel sorgen für Bewegung im Geldbeutel.…

Games-Förderung um 33 Millionen Euro

Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages erhöht Games-Förderung um 33 Millionen Euro

Frohes Fest 2023

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen von Herzen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue zu danken.

Was unsere Kunden über uns sagen

Die Kundenbewertungen wurden durch Vorliegen eines bestehenden Maklervertrages und persönlichen Gespräch auf Echtheit geprüft. Die Kundenbewertungen erfolgten freiwillig.

Katharina Kienemann, Alte Försterei Veranstaltungs GmbH & Co. KG

„Unsere Zusammenarbeit mit DIVAL hat sich über viele Jahre bewährt. Persönliche Betreuung erzeugt Nähe und Vertrauen – für uns ist das, neben ausgewiesener Fachkompetenz, unverzichtbar.“

 

Familie Kühn

"Wir schätzen den kompetenten Vergleich der führenden Versicherer und die langfristige Zusammenarbeit mit DIVAL. Vielen Dank dafür."

 

André Lesching, vierC Berlin

"Fachlich kompetent und für jedes Anliegen eine passende Lösung – die Zusammenarbeit mit DIVAL macht einfach Spaß."

 

 

Harald Endig, Terraristik Concept Berlin

„Ich bekam den Tipp mit DIVAL von einem guten Freund und kann das Team meinerseits auch nur allen weiterempfehlen!“

 

Familie Hörnke & Zimmerei Hörnke

"Seit über 20 Jahren sind wir bei Herrn Troisch und dem Team als Mandanten und fühlen uns privat wie auch geschäftlich in allen Versicherungsfragen sehr gut aufgehoben."

 

Dr. Antje Müller, Das Brustzentrum Berlin

„DIVAL ist ein Kompetenzpaket voller aufmerksamer Profis, die im Dienste ihrer Kunden jeden Tag Wunder vollbringen.“

 

Karin Buhler

"Seit über 20 Jahren ist für mich DIVAL ein verlässlicher Partner in Finanz- und Versicherungsfragen. Die Empfehlungen im Freundeskreis wurden dankbar angenommen und in der Familie gehen die Kontakte jetzt bereits in die nächste Generation. Danke für die gute Begleitung und weiter so."

 

Thomas Hennig, G. Bienas GmbH Berlin

„Freundliche, kompetente und lösungsorientierte Beratung in allen Versicherungsfragen rund um die Firma – vielen Dank."

Jeannette und Jens

"Nicht nur für die Firma, auch für die Familie. Das Rundum-Paket in individueller und bedarfsgerechter  Beratung.
DIVAL, schon lange unser Partner des Vertrauens."                                             

 

Uwe Legler, ATEG it-service Berlin

„Die Mitarbeiter von DIVAL sind immer da, wenn sie gebraucht werden – ein sicheres Backup in allen Situationen.“

Thomas Markgraf

„Seit über 20 Jahren verbindet uns ein vertrauensvolles und freundschaftliches Verhältnis.“

 

Steffen Lange, Berliner Schrauben GmbH & Co KG

"Rundum sehr gute Betreuung, vor allem die fachliche Kompetenz ist hervorragend -> wir können die Firma DIVAL nur weiter empfehlen!  "

 

Werner Müller

"Von DIVAL habe ich immer  die beste und fürsorglichste Beratung und Betreuung erhalten. Besonders Frau Ramona Troisch denkt weitsichtig im Interesse der Klienten. Die Bearbeitung aller Vorgänge erfolgt superschnell und vorsorglich. Nochmals danke."

 

Heiko Wilde, VEMA Wohnprojekt und Service GmbH

„Wir schätzen seit über 25 Jahre besonders bei DIVAL die höhe Zuverlässigkeit sowie die Expertise.“

 

Marta Skiba

"Fa. DIVAL hat mir in komplizierter Situation vorzüglich geholfen. Die Beratung und Betreuung sind super."

 

Dr. Klare, Praxisklinik – Krebsheilkunde für Frauen

„DIVAL ist ein freundliches, schnelles und kompetentes Team, mit dem wir gerne zusammenarbeiten.“

 

Familie Busch

"Ein großes Dankeschön für Jahrzehnte lange Betreuung und schnelle, fachliche Beratung in Versicherung und Finanzen! Wir sind sehr zufrieden!"

 

Patrick Schilbach, Spree-Ambulance GmbH u. Co. KG

„Fachlich kompetent und immer mit maßgeschneiderten Lösungen.“

Andrea Vock, UVA Potsdam

"Wir vertrauen DIVAL schon seit vielen Jahren und schätzen besonders den freundschaftlichen Umgang miteinander."

 

Th. Kleinert

"Bin froh, dass sich DIVAL zuverlässig um meine Versicherungen kümmert, sonst müsste ich das alles selber machen."

 

Manuela Hennig , Berlin

"Toller Service rund um die Familie, mit den richtigen Tipps für die spätere Kinderabsicherung, vielen Dank!"

 

Tatjana

"Versicherungsservice von A bis Z für die ganze Familie. Schnell & kompetent."

 

Barbara

"Seit 3 Jahrzehnten besteht unsere vertrauensvolle  Zusammenarbeit mit Dival,
die sich durch zeitnahe kompetente und fachlich fundierte Beratung auszeichnet."

 

Sabine Böhm

"Zu viele oder zu teure Versicherungen? Eine neue Versicherung wird gebraucht oder ein Schaden ist zu regulieren? Seit vielen Jahren kein Problem für mich dank DIVAL."

 

Torsten Kolander

"Dival, ein Partner der nun schon die 3 Generation in allen Lebenslagen begleitet und unterstützt. Danke!"

 

Elfi Herrmann

"Zuverlässige und jederzeit maßgeschneiderte Betreuung. Der Finanzmarkt und sich ständige verändernde Situationen werden mit hoher Fachkompetenz analysiert und kundenfreundlich kommuniziert. Für jedes Sparziel und jede persönliche finanzielle Situation wird die richtige Anlage gefunden. Ein sicheres Gefühl, Frau Troisch als Spezialistin an seiner Seite zu haben, wenn die eigene Fachkompetenz an ihre Grenzen stößt. 
Danke."